Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung.“ (Niccolò Machiavelli)

Am 1. April 2022 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Burgau im Gasthaus Loatawagerl in Burgauberg statt. Als Ehrengäste konnten wir den Bürgermeister der Marktgemeinde Burgau Gregor Löffler und den Bürgermeister der Gemeinde Burgauberg-Neudauberg Wolfgang Eder sowie Bezirksobmann Thomas Prenner und Ehrenbezirksobmann Karl Hackl in unseren Reihen willkommen heißen.

In diesem Jahr standen Neuwahlen des gesamten Vorstandes am Programm. Nach insgesamt 18 Jahren als Obmann des Musikvereins Burgau hieß es für Sigfried Pöller nun Abschied nehmen, wobei er dem Musikverein natürlich als Musikant erhalten bleibt. Er übergibt sein Amt an Christoph Graf. Neben Christoph Graf als neuen Obmann wurden auch Angelika Leonhard und Nina Pfingstl als seine beiden Stellvertreterinnen gewählt.

Nachdem Sigi nach unglaublichen 18 Jahren sein Amt zurückgelegt hat, wurde ihm bei der Jahreshauptversammlung der Titel des Ehrenobmanns verliehen. Wir sagen Danke für Alles und wünschen alles Gute und viel Durchhaltevermögen für den neuen Vorstand.

Besonders freut uns, dass sich unser Musikverein weiter vergrößert. Bei der Jahreshauptversammlung konnten wir Sarah Resetarits auf der Trompete als neues Mitglied willkommen heißen. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Spaß beim Musizieren.

Des Weiteren konnten einige Ehrenabzeichen an unsere Musikerinnen und Musiker verliehen werden. Jakob Hackl und Magdalena Hackl nahmen beide das Ehrenabzeichen für 10 Jahre in Bronze entgegen. Die Ehrennadel in Silber-Gold erhielten Thomas Raber und Martin Dampf. Thomas Hackl sowie Kurt Lederer erhielten die Ehrennadel in Gold. Wir gratulieren allen Musikerinnen und Musikern und hoffen auf viele weitere musikalische Jahre.