WILLKOMMEN BEIM MUSIKVEREIN BURGAU


Da spielt die Blasmusik...

Historisches Bürgerfest 2017 im Lutherjahr!

Burgau fährt nach Burgau...

Alle 4 Jahre findet bei unserer Partnergemeinde Burgau in Bayern ein Historisches Bürgerfest statt und so machten wir uns am 21.07.2017  gemeinsam mit dem Gemeinderat, dem Chor, dem Sportverein, dem Eisschützenverein,der Landjugend, der Volkstanzgruppe, der Feuerwehr und dem Fischereiverein auf den Weg nach Burgau.

Nach einer 10stündigen Fahrt wurden wir trotz der Verspätung von der Feuerwehr Burgau herzlichst in Empfang genommen. Nach kurzer Erholung im Hotel, ging es auch schon weiter zum Historischen Fest. Der Musikverein Burgau (Stmk.) und die Musikvereinigung der Handschuhmacher  Burgau e.V. (DL) spielten gemeinsam ein paar Märsche auf.

Am Samstag wurden verschiedene Programme angeboten, darunter eine Fahrt ins Legoland oder eine Besichtigung des Eisstadions inkl. Weißwurst essen und danach Freibad oder ein Besuch im Museum.

Am Abend ging es wieder weiter auf's Festgelände wo spontan eine kleine Gruppe, auf ausgesuchten Plätze ein paar Märsche spielte.

Am Sonntag Vormittag spielten wir noch zum Frühschoppen auf und um 14 Uhr marschierten wir schon beim Festumzug mit.

Wir können auf ein tolles bzw. musikalisches  Wochenende zurück blicken und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt Burgau fährt nach Burgau!

 

Vielen Dank an alle Musiker die wieder dabei waren.

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Aushilfen die mit uns nach Deutschland mitgefahren sind.

{phocagallery view=category|categoryid=16|

imageid=0|limitstart=0|limitcount=200|imageshadow=shadow2|

detail=0|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|float=left}