WILLKOMMEN BEIM MUSIKVEREIN BURGAU

Da spielt die Blasmusik...

Generationswechsel im Musikverein Burgau - Neuer Vorstand wurde gewählt

Mit dem Marsch „Schloss Leuchtenburg“ eröffneten am 21.02.2016 die Musiker und Musikerinnen die alljährliche Jahreshauptversammlung des Musikvereins Burgau. Die anwesenden Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder, wie auch Bürgermeister von Burgau Gregor Löffler und Ortvorsteher aus Burgauberg Johann Schwarz wurden herzlich willkommen geheißen. Auch Bezirksobmann Ing. Karl Hackl und sein Stellvertreter Bernhard Posch folgten der Einladung. Unser Obmann Siegfried Pöller, Kapellmeister Herbert Schiller, Kassier Rudolf Wölfl, Schriftführer Josef Sodl sowie unser Jugendreferent Hackl Thomas ließen das vergangene Vereinsjahr mir ihren interessanten Berichten Revue passieren.

Der Vorstand wurde einstimmig NEU gewählt!
Obmann Pöller Siegfried, Kapellmeister Schiller Herbert sowie alle anderen Vorstandsmitglieder wurden mit 100%iger Zustimmung wiedergewählt. Allen neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir viel Erfolg bei der Bewältigung ihres Amtes. Wir wünschen allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern noch schöne, lustige und unvergessliche Stunden im Musikverein.

Vorstand MV Burgau

2. Reihe von links nach rechts: Ing. Hackl Karl, Hackl Jakob, Wölfl Rudolf, Lederer Kurt, Schiller Raffael, Graf Christoph, Lederer Matthias

1. Reihe von links nach rechts: Schiller Herbert, Hackl Thomas, Schittl Katharina, Hackl Elisabeth, Poller Sebastian, Raber Thomas, Siderits Lisa, Pöller Siegried

Neuaufnahmen
Unsere Viktoria Winkler aus Feldbach wurde zugleich am 21.02.2016 recht herzlich bei uns willkommen geheißen. Wir wünschen ihr viel Spaß beim gemeinsamen Musizieren in der großen Gemeinschaft der Blasmusik.

Neuaufnahme Viktoria Winkler

Auszeichnungen
Auch einige Ehrungen wurden für langjährige Mitgliedschaften und für besondere Verdienste verliehen:

Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze - Oliver Schwarz

Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze - Kurt Lederer

ÖBV- Verdienstmedaille in Bronze - Raber Thomas

ÖBV- Verdienstmedaille in Gold - Anton Sammer Sen.

Ehrungen

Die Jahreshauptversammlung endete mit den Schlussworten der Ehrengäste und dem „47er Regimentsmarsch“. Obmann Siegfried Pöller bedankte sich für das zahlreiche Erscheinung und wünscht allen Geladenen einen „GUTEN APPETIT“!

Autor: Katharina Schittl